Samstag, 13. April 2013

Die Nachtigall

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ganz herzlich möchte ich mich bei Euren Kommentaren bedanken: 
DANKE! 
Und die Neuankömmlinge in diesem Blog herzlich willkommen heißen: 
HERZLICH WILLKOMMEN!

Heute habe ich ein kleines Gedicht für Euch! Ich mag es sehr gerne.

Die Nachtigall


Das macht, es hat die Nachtigall
die ganze Nacht gesungen;
da sind von ihrem süßen Schall,
da sind in Hall und Widerhall
die Rosen aufgesprungen.

Sie war doch sonst ein wildes Kind;
nun geht sie tief in Sinnen,
trägt in der Hand den Sommerhut
und duldet still der Sonne Glut
und weiß nicht, was beginnen.

Das macht, es hat die Nachtigall
die ganze Nacht gesungen;
da sind von ihrem süßen Schall,
da sind in Hall und Widerhall
die Rosen aufegsprungen.

Theodor Storm



Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!

Liebe Grüße,

Claudia

6 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    ein wunderbares Gedicht zum nun endlich kommenden Frühling. Ich bin auch schon in Frühlingsstimmung und morgen sicher auf der Terrasse zu finden. Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Abend, liebe Kerstin!
      Ja, das Gedicht ist wundervoll!
      Leider hat als allen Vorankündigen zum Trotz den ganzen Tag über geregnet und es war recht kühl, einfach ungemütlich!
      Hoffen wir für morgen auf besseres Wetter - Terrassenwetter!
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. Ein schönes Gedicht liebe Claudia, passend zum beginnenden Frühling.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Angelika!
      Vielen herzlichen Dank für Deine liebe Nachricht, die Du hier gelassen hast! Ja, das Gedicht ist wirklich schön.
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia,
    das ist ein sehr schönes Gedicht!Ich wünsche dir einen wundervollen, sonnigen Tag!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen Tag, liebe Petra!
      Danke schön! Ja, das Gedicht ist wirklich schön!
      Bis jetzt hatte ich einen sehr sonnigen Tag, jetzt versteckt sie sich leider hinter den Wolken. Aber immerhin, es war sonnig :) richtig wohltuend für die Seele!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Restsonntag und einen heimeligen Abend!
      Viele liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

♥ Vielen herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit nimmst und ein paar liebe Worte hierläßt! ♥