Sonntag, 14. April 2013

Erdbeer und Vanille

Erdbeer und Vanille


Einen wunderschönen guten Morgen!

Heute ist ein ganz besonderer Tag:
Es gibt das erste Mal in diesem Jahr frische Erdbeeren mit Vanille-Sauce.
Sehen sie nicht himmlisch aus?
Leider läßt der Geschmack ein wenig zu wünschen übrig, sie sind noch relativ säuerlich, aber: man kann nicht alles haben. Dafür duften sie nach Erdbeeren, erfüllen mit ihrem Aroma den gesamten Raum - himmlisch!

Sehen sie nicht verlockend aus, wie sie daherkommen in ihrer kleinen Holzkiste?
Ja, wie man unschwer erkennen kann, 
da hat schon eine kleine Maus (hmmm, ich) genascht.
Und das ist der Rest, leider waren da doch ein paar 
nicht so schöne Exemplare dabei gewesen.
 Lecker, einfach verführerisch. Erdbeeren in Vanille-Sauce.

 Wenn das Wetter heute schön bleiben bzw. werden sollte, werdet Ihr mich in meinem Garten vorfinden, denn ich habe noch viel zu tun:

 Diese tollen Geschöpfe in ihren Kunststoffeimerchen wurden mir vor die Türe gestellt mit den Worten: "Hier, dann kannste Dich mal wieder austoben!" *lach*

 Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße,

Claudia

 

 

 

 

 





8 Kommentare:

  1. Oh ja lecker liebe Claudia, ich mag Erdbeeren.
    Ich warte bis sie hier am Feld reif sind und dann kaufe ich sie erst. Die Erdbeeren aus den Treibhäusern sind mir zu belastet und ich vertrage sie nicht.

    Ja es ist Gartenzeit und gibt viel zu tun.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Angelika!
      Ja, ich hole auch lieber frische vom Feld oder aus dem heimischen Garten - aber sie waren einfach zu verlockend - dieser Duft! HIMMLISCH!
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. Mmhh, die sehen lecker aus. Wir wollen gleich den Grill anwerfen, die Sonne scheint so schön. Vorher muss ich jedoch auch noch in den Garten.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Tag, liebe Nicole!
      Wir waren bereits im Garten, alle Blümchen sind jetzt in der Erde. Und gegrillt haben wir auch - herrlich. Endlich wird es warm. Schönster Sonnenschein!
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    das sieht superlecker aus ,jetzt steht der wärmeren Zeit nichts mehr im Weg.Und mit deinen FINDELBLUMEN machst du einen schönen out door Start♥
    Hab eine nette neue Woche.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Ulla!
      Meine Blümchen haben alle ihren Platz im Garten gefunden! Herrlich, jetzt warte ich nur noch darauf, dass sie endlich blühen :)
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  4. Guten morgen, liebe Claudia,
    auf Erdbeeren freue ich mich auch schon sehr ;o)!Einen guten Start in die neue Woche und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Petra!
      Ja, wurde auch endlich Zeit, dass die Sonne wieder scheint und dass es frische Erdbeeren gibt! Das tut der Seele richtig gut!
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

♥ Vielen herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit nimmst und ein paar liebe Worte hierläßt! ♥