Sonntag, 28. April 2013

Frühlingsglaube

Einen wunderschönen guten Morgen!

Heute habe ich ein kleines Gedicht für Euch!



Frühlingsglaube


Die linden Lüfte sind erwacht,
sie säuseln und weben Tag und Nacht,
sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herz, sei nicht bang!
Nun muß sich alles, alles wenden.

Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
man weiß nicht, was noch werden mag,
das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal:
Nun armes Herz, vergiß die Qual!
Nun muß sich alles, alles wenden!

Ludwig Uhland

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße,

Claudia

8 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Gedicht, eine Ode an den Frühling liebe Claudia und die Ranunkelblüte zauberhaft.

    Danke wünsche Dir auch einen gemütlichen Sonntag
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Angelika!
      Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Deinen lieben Gruß!
      Ja, die Ranunkel ist zauberhaft und dieses Mal war ich schlauer, ich habe eine Topfpflanze gekauft und nicht wie sonst Schnittblumen - also, ich werde etwas länger Freude an ihr haben.
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. Liebe Claudia
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Das Frühlingsgedicht gefällt mir gut. Wie schön der Frühling doch ist (wenn nur nicht dieser blöde Heuschnupfen wär ;-)).
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Claudine!
      Gern geschehen, ich hoffe, Dein Umzug geht stressfrei voran!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Gruß und Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir einen sonnigen und stressfreien Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  3. Hab dich gerade bei villa lieblich gefunden, schön ist es bei dir
    alles liebe gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Tag, liebe Gerda!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Leider kann ich Deinen Blog nicht finden. Ich würde mich freuen, wenn Du ihn mir verraten würdest!
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  4. Was für ein hübsches Gedicht, liebe Claudia und lieben Dank für deine Kommentare bei mir.....gggggglGrüßkes, die Pippi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Abend, liebe Anna!
      Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir einen heimeligen Abend!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

♥ Vielen herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit nimmst und ein paar liebe Worte hierläßt! ♥