Montag, 1. April 2013

La Luna, die durchs Küchenfenster schaut

La Luna, die durchs Küchenfenster schaut


Ich liebe diese himmlische Ruhe.
Der Tag ist noch nicht ganz erwacht,
die Morgenröte noch im Dämmerschlaf.
Dann sitze ich am liebsten in der Küche.
Trinke meinen ersten Kaffee.
Schaue zum Fenster hinaus.
Und sehe, wie La Luna durchs Küchenfenster hineinschaut.
Sich verabschiedet für diesen Morgen.



 

Ich wünsche Euch einen sonnigen Ostermontag!

Liebe Grüße,

Claudia

 

Noch mehr Fotos findet Ihr hier:

P.S.: Hier ein kleines Gedicht von Giagomo Leopardi

An den Mond.

O lieblichklarer Mond, ich denke dran,
Wie ich, nun wird’s ein Jahr, von diesem Hügel,
Das Herz voll Schwermuth, zu dir aufgeblickt.
Du schwebtest damals über jenem Walde
Ganz so wie heut, wo du ihn voll verklärst;
Doch nebelhaft und zitternd, da von Thränen
Die Wimper überquoll, erschien dein Bild
Damals vor meinem Blick; denn leidvoll war
Mein Leben, wie noch heut und alle Zeit,
O mein geliebter Mond. Und doch erfreut mich
Erinnrung; denn ich zähle gern, wie alt
Mein Kummer wird. O wie so reizend ist’s,
In jungen Jahren, wo die Bahn der Hoffnung
Noch lang und kurz nur des Erinnerns Pfad,
Zurückzudenken an vergangne Dinge,
Selbst wenn sie trüb sind und das Leid noch währt!
Giacomo Leopardi, (1831)



6 Kommentare:

  1. Oh, wie romantisch. Aber wie kannst du sie früh schon soo fit sein?
    Ich wünsche dir auch schöne Rest-Ostern und viele Luna-Momente.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Lydia!
      Wie ich so früh schon so fit sein kann? Keine Ahnung wie ich das mache, ich wache auf, stehe auf und bin hellwach! Aber dafür bekomme ich gegen frühen Nachmittag meinen Tiefpunkt. Aber solche Luna-Momente am frühen Morgen entschädigen einfach alles, auch einen Tiefpunkt am Nachmittag.
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Ostermontag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. Ich mag auch den Mond wenn er so durchs Fenster scheint.
    Ich hoffe, Du hättest ein schönes Osterfest, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Nicole!
      Vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht.
      Ja, ich hatte ein sehr schönes Osterfest, ich hoffe, Du auch!
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  3. ...du bist schon wach, wenn der Mond noch am Himmel steht ?! Wow, das wäre nichts für mich, aber die Stimmung ist bestimmt wundervoll ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Petra!
      Ja, ich bin schon wach, wenn Mond noch am Himmel steht!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Blog und Dein Kommentar, den Du hiergelassen hast!
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

♥ Vielen herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit nimmst und ein paar liebe Worte hierläßt! ♥