Montag, 13. Mai 2013

Aktion Gartentischchen

Aktion Gartentischchen


Einen wunderschönen guten Morgen!

Und ein herzliches Willkommen an meine neuen LeserInnen!

Ich freue mich, dass Ihr da seid!


Nach langem hin und her habe ich endlich eine Entscheidung getroffen:
das Gartentischen habe ich nach dem Reinigen einfach mit Olivenöl eingerieben.
Kein Lack. Kein Weiß. Kein Lavendel. *Klick*
Einfach nur ein wenig Schutz vor der Witterung!

VORHER


Es sieht immer noch etwas verwittert aus, aber das ist nicht so schlimm.
Das nennt man, glaube ich zumindest, Shabby-Chic *lach*


NACHHER

Ich werde es noch ein- bis zwei-, dreimal nachbehandeln, 
bis das Holz kein Öl mehr aufsaugen kann.

Ich wünsche Euch einen wundervollen, sonnigen Start in die Woche!

Liebe Grüße,

Claudia




12 Kommentare:

  1. Morgen liebe Claudia, schön gemacht, so behält der Tisch seine Natürlichkeit. Je öffters Du es machst um so schöner wird er.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Angelika!
      Vielen herzlichen Dank für Dein Lob :)
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Start in die Woche!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. Ja das machen wir auch ;)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Doris!
      Und es ist so herrlich simpel und das Ergebnis besser als erwartet!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Start in die Woche!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  3. Guten Morgen Claudia,
    mit Olivenöl habe ich es noch nie versucht, ich nehme immer das entsprechende Holzöl.
    Bin aufs fertige Ergebnis gespannt, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Nicole!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Doch, doch, Olivenöl ist klasse, damit behandel ich auch den großen Eßzimmertisch - der ist danach wieder wie neu :)
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Mittwoch!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  4. Hallo liebe Claudia!
    Mit diesen Schätzen zauberst du bestimmt ein wundervolles Gartenambiente!
    Liebe Grüße aus der kunstpause,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Elke!
      Herzlich willkommen in meinem Blog! Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ich versuche es ein wundervolles Gartenambiente zu erschaffen, ist aber noch nicht fertig, da warten noch viel "Arbeit" auf mich, auf die mich aber auch riesig freue!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Mittwoch!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  5. Hallo,Claudia
    Das ist eine tolle Entscheidung.Natur ist immer schön.Sieht Klasse aus.
    Frohes Schaffen und Danke für die lieben Worte auf meinem Blog.
    Hab einen schönen ,sonnigen Dienstag,
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Ulli!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ja, Natur ist etwas feines - und nach dem ich ihn nun mehrfach "bestaunt" habe (das Gartentischchen), bin ich überzeugt, dass ich ihm genau das richtige Kleidchen verpasst habe!
      Danke, den habe ich gehabt und fleißig im Garten gewerkelt!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Mittwoch!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  6. Hallo Claudia,
    tolle Idee ... wozu Olivenöl nicht alles gut ist.
    Schick dir liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Moni!
      Vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte!
      Olivenöl ist klasse - eignet es sich doch nicht nur für Salate :) Was ich damit schon alles behandelt habe - den großen Eßzimmertisch u.a.
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Mittwoch!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

♥ Vielen herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit nimmst und ein paar liebe Worte hierläßt! ♥