Samstag, 11. Mai 2013

Frühmorgens im Garten

Frühmorgens im Garten


Einen wunderschönen guten Morgen!

Heute morgen bin ich wieder einmal von dem Gesang der Vögel aus dem Bett gelockt worden. Herrlich!!! Nur ihr Gesang und das Hufegeklapper auf der Nachbarkoppel von den Pferden, ein laues Lüftchen weht über den Berg!
So sollte ein Morgen beginnen.

Über dem Seiteneingang, der im täglichen Gebrauch ist,
hat eine Amsel versucht, ihr Nest zu bauen.



Gestern war ich wieder einmal fleißg im Garten - zwei neue Rosen haben ihren Platz in meinem neuangelegten Beet gefunden.


Eine einsame Tulpe steht auch darin - ich hätte nicht gedacht, dass sie wirklich noch in diesem Jahr blühen würde, hatte ich sie doch beim Großreinemachen aus Versehen mit rausgerissen - aber sie scheint dankbar zu sein, dass ich sie wieder eingepflanzt habe.



Und auch diese Akelei hat ihren Weg in meinen Garten gefunden!



Die Apfelbäume stehen in voller Blüte - wunderschön, diese weiße Pracht.


Und auch die Kästen auf der Außentreppe haben eine neue Bepflanzung erhalten:



Diese bunten Gesellen haben nun hier ihren Platz gefunden, nachdem ich sie von der Treppe aus den Kästen verbannt hatte.



Was da alles blüht und Knospen treibt:

Ich wünsche Euch einen wundervollen, sonnigen Sonnabend!

Liebe Grüße,

Claudia

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia. Einen herlichen Morgenrundgang durch Deinen Garten, Wundervoll gestaltet und eine schöne Blütenpracht. Ist es nicht einen Freude das jeden Tag zu geniessen und zu sehen, wie alles blüht und spriest?

    Einen schönen sonnigen Samstag wünsche ich Dir.
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Angelika!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ja, es ist eine wahre Freude, das alles jeden Tag aufs Neue zu sehen und zu genießen! Jeden Tag etwas Neues entdecken - herrlich!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. Zwei neue Rosen hast du gepflanzt? Wie schön...Bei mir passen leider keine weiteren Rosen in den Garten...Wir heissen denn deine neuen Rosen? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Lotta!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ja, zwei neue Rosen: die eine heißt "Leonardo da Vinci" und die andere "Meilland's Rose Elbflorenz" (*lach* bin gerade im Bademantel raus, um zu schauen, wie man es richtig schreibt).
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    deine Rosen sehen vielversprechend aus, die gefallen mir auch.
    Bin mal gespannt wie sie aussehen wenn sie blühen.
    Das hört sich übrigens sehr idyllisch bei dir an Hufegeklapper und Vogelgezwitscher-letzteres haben wir auch-herrlich gell?
    Ich wünsch dir ein schönes WE
    und schick dir ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Manu!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ja, sie sehen vielversprechend aus, meine neuen Rosenkinder, es werden Rottöne werden :) Ich werde sie dann posten.
      Es ist richtig idyllisch hier, die nächste Stadt ist weit und die nächste Ortschaft auch nicht wesentlich näher, hier stehen nur ein paar Häuschen und das Herrenhaus, das ich sehen kann, wenn ich aus meinem Arbeitszimmer schaue.
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  4. Guten morgen, liebe Claudia,
    herzlichen Dank, für den wundervollen Morgenspaziergang ,in deinem traumhaften Garten ;o)!Einen superschönen Samstag und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Petra!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Das habe ich sehr gerne getan, und es wird auch nicht der letzte gewesen sein, ein Spaziergang durch meinen Garten - erst gestern gab es wieder große Veränderungen - bzw. ich habe damit begonnen - die Beete sind bereits alle mit Feldsteinen eingefasst. Mein kleiner Bollerwagen hatte ziemlich viel zutun!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  5. Einen schönen guten Morgen Claudia,
    schön, so ein Rundgang durch deinen Garten.
    Hübsch hast du es bei dir.
    Ich finde Rosen ja so schön. Leider habe ich kein Glück mit Rosen.
    Ich habe es aufgegeben. Ich habe nur 2 Stück. Eine vor dem Haus und eine hinten.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Swantje!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ja, Rosen sind etwas tolles - herrlich - schade, dass sie bei Dir nicht wachsen wollen, aber das kann viele Gründe haben, vielleicht liegt es am Boden, vielleicht am Standort.
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  6. Bei dir schaut es aber auch wunderbar aus, liebe Claudia......herrliche Blümkes, schöne Natur.....hier regnet es leider....einen schönen Muttertag und ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Anna!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Bei uns hat Gott sei Dank den ganzen Sonnabend über die Sonne gescheint. Erst gegen Abend kam der Regen und blieb über Nacht - jetzt mit der aufgehenden Sonne ist er gewichen.
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  7. Es schaut jeden Tag wieder anders im Garten aus. Jeden Tag blüht was Neues, herrlich.
    Dir einen schönen Tag und Grüße an die einsame Tulpe,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Nicole!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Es ist irre, wenn man in den Garten schaut, kaum dreht man sich um, hat sich schon wieder etwas verändert.
      Die Grüße an die einsame Tulpe habe ich ihr ausgerichtet, als ich kurz im Bademantel draußen war :) Sie hat sich sehr über die Grüße gefreut und läßt die besten Grüße an Dich ausrichten!!!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    auch dir ein wundervolles Wochenend!
    Der Garten ist jetzt schon so schön ,im Sommer wird er dir doppelt so viel Freude bringen ♥
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Ulli!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Mein Garten bringt mir jetzt schon große Freude und ich lasse Euch sehr gerne daran teilhaben. Es ist herrlich, zu sehen, wie alles im Wandel ist - wenn ich bedenke, als ich hier einzog Mitte März diesen Jahres, war da nichts. An die hundert Rosen habe ich inzwischen gesetzt, Beete geschaffen, Stauden und Frühlingsblüher arrangiert, Pflastersteine unter Rasensoden entdeckt und freigelegt - dafür fällt dieses Jahr der Urlaub aus - aber bei dem Anblick in jeder Minute, da hat es sich gelohnt, die Urlaubskasse für dieses kleine Reich herzugeben :)
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  9. Liebe Claudia
    Das mit dem Gesang der Vögel und der Pferde hört sich ja traumhaft an....da wären wir wieder beim
    wundervollen Dorfleben, solange man keine Postfiliale braucht *lach*
    Schön schaut dein Garten aus und von der Akelei kann man nie genug haben, oder?
    Vlg
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Birgit!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ja, es ist traumhaft dieses wundervolle Dorfleben! Ich mußte herzhaft lachen wegen der Postfiliale: Gestern hatten wir einen ähnlich gelagerten Fall. Aber dieses Mal war die Postbotin stur :) Sie ist wirklich noch ein drittes Mal mit meinem Päckchen aufgetaucht. Sonst hätte ich dieses Päckchen auch erst Tage später im überüberübernächsten Dorf abholen dürfen - wie gut das es Autos gibt, sonst wäre das mindestens ein drei Viertel-Tagesmarsch ;) So ist das Dorfleben, wenn man weit ab von allem lebt - aber dafür hat man diese traumhafte Umgebung!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

♥ Vielen herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit nimmst und ein paar liebe Worte hierläßt! ♥